Details
Mit: Vertreter*innen des Bildungskollektiv AnEcken e.V.
Im industriell geprägten Heiterblick werfen wir einen Blick auf verschiedene Arbeitsorte und Arbeitsverhältnisse, historisch wie aktuell, zwischen Chancen und Ungleichheiten, Handwerk und Wissenschaft, Dienstleistung und industrieller Produktion. Über Hörbeiträge werden Erfahrungsberichte aus verschiedenen Arbeitskontexten transparenter.
Ziel ist die Vielfalt von Arbeit aufzugreifen und unterschiedliche Spannungsfelder sowie aktuelle Entwicklungstendenzen aufzuzeigen und kritisch zu diskutieren. Der Rundgang wird Input- und Austauschformate bereithalten. Wir freuen uns darauf Sie und euch kennenzulernen!
Kopfhörer, Smartphones und Klappstühle können gern mitgebracht werden. Unser Lastenrad kann den Transport während des Rundgangs übernehmen.
Der Rundgang wird auf deutsch stattfinden. Wenn es besondere Bedürfnisse bezüglich des Rundgangs gibt, freuen wir uns über eine E-Mail (kontakt@bildungskollektiv-anecken.de) im Vorhinein und wir versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden.
Eine Veranstaltung des Bildungskollektiv AnEcken in Kooperation mit der Rosa-Luxemburg-Stiftung: Gesellschaftsanalyse und politische Bildung e.V.
Link zur Veranstaltung: https://sachsen.rosalux.de/veranstaltung/es_detail/WFS64/orte-der-arbeit?cHash=ea84d6cd16e962743ef697389aeaed88
Veranstaltende Gruppe: AnEcken e.V. / Rosa-Luxemburg-Stiftung Sachsen
Sprache des Events: deutsch
Eintritt: frei
Kategorien: Diese Veranstaltung exportieren: