
Details
english version below
——————————————
Sommerlicher Barabend und Austausch zu Trauma, Resilienz und Widerstand
Wir wollen uns in gemütlicher Umgebung treffen um den Abend zu genießen, uns über Trauma, Resilienz und Widerstand auszutauschen und gemeinsam in den Sommer zu starten.
Komm natürlich auch gerne vorbei wenn du keine Lust auf Themen spezifischen Austausch hast ;))
Es wird sommerliche alkoholfreie und alkoholische Getränke geben 🍓🍒
Zum Kontext von Trauma, Resilienz und Widerstand in Leipzig:
Seit etwa 6 Monaten treffen sich verschiedene Gruppen um selbstorganisiert und herrschaftskritisch Möglichkeiten und Wege zu erforschen, mit Trauma und Wunden umzugehen.
Dabei verstehen wir Wunden als Spuren in uns, die unsere Beziehung zu uns selbst, zu menschlichen und nicht-menschlichen Lebewesen und unsere Formen der Widerständigkeit in und gegen Herrschaftssysteme, beeinflussen und blockieren.
Unter anderem haben sich die Gruppen mit Funktionsweisen unserer Nervensysteme in bedrohlichen und überfordernden Situationen beschäftigt, wie sich diese Überlebensstrategien im Jetzt z.B in Form von Triggern äußern und wie wir diese Spuren transformieren können.
Wöchentlich hat hierzu ein Lesekreis stattgefunden, es gab eine Gruppe die eine selbstorganisiserte Therapieform MAST (MutualAidSelf/SocialTherapy) ausprobiert hat und Gruppen die sich auf unterschiedliche Weise mit körperorientierten Zugängen, Tools und Methoden im Umgang und der Transformation von Trauma und Wunden auseinandergesetzt haben.
Wir wollen an diesem Abend einen Austauschraum über Themen und Erfahrungen öffnen und gleichzeitig auch einem gemütlichen zusammensein raumgeben.
——————————————————
Trauma, Resilience & Resistance networking evening
We want to come together for an evening of relaxed hang out, exchange about Trauma, Resilience & Resistance and start together into the summer.
Also if you don’t want to exchange on a specific topic you are most welcome to join.
There will be fresh non-alcoholic and alcoholic summer drinks 🍓🍒
About the context of Trauma, Resilience & Resistance in Leipzig:
Since 6 month there are different groups meeting around self-organized ways of dealing with trauma and wounds threw violent systems of domination, that are affecting our connection to our self, our relationships and our ways of resistance.
Within those groups we gained knowledge about how our nervous-systems are reacting in overwhelming situations, how those survival strategies are affecting our present life’s and how we can deal with this tracks.
Weekly a group met for an reading/research circle, there was a group trying out a self-organized form of therapy MAST (MutualAidSelf/SocialTherpay) and there were groups meeting around body-oriented ways,tools and methods to deal and transform trauma and wounds.
We want to open a space for exchanging around those topics and experience and also give space for a relaxed hang out.
Veranstaltende Gruppe: apesd Kollektiv
Sprache des Events: deutsch/english
Kategorien: Diese Veranstaltung exportieren: