Details
Vor zwei Jahren wurden am Flughafen Halle/Leipzig mehr als 50 Klimaaktivist*innen in Gewahrsam genommen und teils tagelang gegen ihren Willen festgehalten. Der Grund? Ihr Protest gegen die Klimakrise und den maximal klimaschädlichen Ausbau des Flughafens Halle/Leipzig.
Der Großkonzern DHL treibt diesen Ausbau unerbittlich voran. Und nun überzieht DHL seine Kritiker*innen auch noch mit Schadensersatzforderungen.
Wegen der Schadensersatzforderungen und der staatlichen Repression laden wir zu einer Soli-Küfa ein. Die Spenden gehen an die Betroffenen.
Außerdem haben wir mehrere Gruppen eingeladen, die gegen den Ausbau des Flughafens und die Repression durch Staat & DHL aktiv sind:
– Soli-Kampagne „Repression nicht zustellbar“
– Transform LEJ
– Anwohner*innenintiative: Aktionsbündnis gegen den Flughafenausbau
Wir wollen mit euch darüber diskutieren: Wie kann der Widerstand gegen den Flughafen weiter gehen und wie können wir unsere Solidarität mit den von Repression Betroffenen ausdrücken?
Kommt gerne vorbei!
Essen gibt es ab 18 Uhr und die Infoveranstaltung beginnt um 20 Uhr.
Wir – Transform LEJ – sind ein Protestbündnis gegen den Flughafenausbau und stehen solidarisch an der Seite der Anwohner*innen, die seit Jahren unter dem Fluglärm um den Flughafen Halle/Leipzig leiden.
Link zur Veranstaltung: https://t.me/transformlej
Veranstaltende Gruppe: Transform LEJ
Sprache des Events: deutsch
Eintritt: frei
Zielgruppe: alle
Kategorien: Diese Veranstaltung exportieren: