Details
Update:
Das umgelabelte Compact-Sommerfest wurde inzwischen polizeilich verboten, und auch eine Klage gegen das Verbot wurde heute vom Verwaltungsgericht Halle abgewiesen. Deshalb verzichten wir auf eine Protestkundgebung in Nöbeditz.
Am 16. Juli 2024 wurden alle Unternehmen und Aktivitäten des rechtsextremen Compact-Medien-Zirkus verboten. Demzufolge darf auch das für den 27. Juli 2024 geplante Compact-Sommerfest auf André Poggenburgs Rittergut Nöbeditz in Stößen bei Naumburg nicht stattfinden.
Dennoch wird es am 27. Juli 2024 in Nöbeditz wohl ein rechtsextremes Sommerfest geben, nur ohne das Label »Compact«. Rittergutsbesitzer Poggenburg hat dazu eingeladen, und auch Stargast Martin Sellner hat sein Kommen wiederholt angekündigt, um sein neues Pamphlet »Remigration« zu bewerben.
Falls das rechtsextreme Sommerfest nicht noch ausdrücklich verboten wird, werden wir dagegen protestieren. Wir möchten die Teilnehmenden direkt vor dem Eingang des Rittergutes gebührend empfangen und deutlich machen, dass gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit, völkische Ideologie und Deportationsfantasien nicht willkommen sind.
Anfahrt nach Stößen mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
- Bus 820 ab Zeitz in Richtung Naumburg
- Bus 820 ab Naumburg in Richtung Zeitz
- Bus 797 ab Weißenfels in Richtung Osterfeld
Parkmöglichkeiten in Stößen:
- Parkplatz Bergstraße (an der Kirche)
- am Schützenhaus in der Naumburger Straße
Link zur Veranstaltung: https://fb.me/e/4zNJ0ffVI
Veranstaltende Gruppe: Bündnis für Vielfalt und Demokratie Zeitz
Kategorien: Diese Veranstaltung exportieren: