Details
Wie kann es gelingen, die zerstörerischen Kräfte des Kapitalismus zu bändigen oder zu überwinden? Jonna und Indigo diskutieren in ihrem Buch »Alles für alle« das Potential von »Commons«, in denen bereits heute selbstorganisiert – jenseits von Markt und Staat – Bedürfnisse verhandelt und befriedigt werden. Bei der Lesung stellen sie ihr Buch vor, das ist April released wurde, danach wollen wir mit euch diskutieren. Was bedeutet es, Revolution nicht als Eroberung der Macht, sondern als Commonisierung der Welt zu begreifen?
Dazu gibts vorweg ein Konzert von Arbeitstitel Tortenschlacht. Das Duo tourt mit Geige, Melodica, und Gitarre durch die Gegend, und hat rebellische Lieder im Gepäck. Wo sie aufschlagen gibt es folkige Musik, bissige Texte und eine ordentliche Portion Torte mit Schmackes geworfen in Richtung der Mächtigen, der Menschenfeinde und der Ignoranz. Arbeitstitel Tortenschlacht macht in Handarbeit Aufmucke, fabriziert Revolutions-Kitsch und kocht Weltschmerz-Medizin.
Unsere Räume sind leider nicht barrierefrei. Wir versuchen aber möglich zu machen, dass ihr kommen könnt. Kontaktiert uns bei Fragen zum Ort, zu Barrieren und/oder Übersetzungsmöglichkeiten am besten per Mail: a36_va@riseup.net.
Wir freuen uns auf euch!
Sprache des Events: deutsch
Eintritt: 0-x€ Spende
Kategorien: Diese Veranstaltung exportieren: