Details
Das Leipziger „Bündnis für Solidarität – flatten ALL curves!“ ruft für den 23.1. ab 14 Uhr zu einer Kundgebung auf dem Augustusplatz auf.
Die Covid-19 Pandemie zeigt uns die katastrophale Schieflage unserer Welt.
Der Schutz von Arbeiter:innen, Arbeitslosen, Schüler:innen, Migrant:innen und Rentner:innen wurde seit dem ersten Lockdown keineswegs gewährleistet.
Monatelang hat man mit inkonsequenten und irrationalen Maßnahmen experimentiert: Volle Busse und Bahnen, volle Kantinen und Sporträume, volle Amazon-Hallen, Kaufhäuser, Kirchen und Schulen. Kunst und Gastronomie wurden ausgehungert. Der gewohnte Betrieb und die freie Laufbahn für die „Querdenker“ haben die Pandemie in Deutschland verschlimmert. Ob es Böswilligkeit oder Fahrlässigkeit war – die Politik in Deutschland hat versagt.
Nun gibt es einen Impfstoff, jedoch… die reichsten Staaten der Welt haben sich bereits mehr als die Hälfte der Impfstoff-Dosen gesichert. Damit konzentriert sich die Verfügbarkeit von Impfstoffen und deren Produktion in dem Teil der Welt, dessen Reichtum und politische Macht auf der postkolonialen Ausbeutung der restlichen Welt fußt. Nur gemeinsam und über Nationalgrenzen hinweg kann der Pandemie ein Ende gesetzt werden.
Die eigentliche Krise ist keine „Corona-Krise“ sondern eine Krise des Kapitalismus.
Gefordert ist eine solidarische Krisenlösung und eine Freigabe der Patente! Dafür setzen wir uns ein.
→ Nur mit Abstand, Maske und max. 200 Leute!!!
Kontakt: solidarisch_le@riseup.net
Twitter/Insta: @solidarisch_le
Link zur Veranstaltung: https://twitter.com/solidarisch_le
Veranstaltende Gruppe: Bündnis für Solidarität - Flatten ALL curves!
Sprache des Events: Deutsch
Kategorien: Diese Veranstaltung exportieren: