
Details
Wir haben es befürchtet, dass dieser Moment kommt und nun ist soweit: NAS Immobilien versucht nun auch mithilfe einer Räumungsklage die Mieter*innen der Eisenbahnstr. 97 rauszuekeln. Alle Bewohner*innen und das soziokulturelle Zentrum ConHanHop sollen ihre Räumlichkeiten endgültig
verlassen. Schon am 08. April finden die ersten mündlichen Verhandlungen vor dem Amtsgericht Leipzig statt. Diese Räumungsklagen sind nur eine vorläufige Zuspitzung der Schikanen: monatelang kein funktionierendes Gas, das spontane Abdecken des Dachs und die zunehmende verbale Eskalation reichen offensichtlich nicht aus – jetzt sollen auch noch die Bewohner*innen nach 10 Jahren auf der Straße landen. Kommt zur Solidaritätskundgebung! Wir lassen das nicht unwidersprochen. Zeigt eure Unterstützung am 08.04 um 12:30 vor dem Amtsgericht in Leipzig – bringt eure Nachbar*innen mit.
Es geht nicht nur um die E97, sondern darum, dass wir als Mieter*innen dem Profitstreben der Vermieter*innen etwas entgegensetzen und für eine Stadt mit bezahlbaren Mieten einstehen!
Veranstaltende Gruppe: E97-Soligruppe & Interventionistische Linke Leipzig / Prisma
Kategorien: Diese Veranstaltung exportieren: