Details
Von den höchsten Bergen Kurdistans zu den dunkeln Wäldern der Partisanen, aus dem Stimmen von tausenden auf der Straße bis zu leise gesummten Gute-Nacht Liedern, vom heutigen Tag bis tief in die Jahrhunderte unsere Geschichte, sind Lieder, Tänze, Musik und andere Formen von Kultur eng mit den Widerstandskämpfen dieser Welt verbunden. Nicht nur der Klang von Gewehrschüssen begleitet die meisten Gesellschaftlichen Umbrüche, meist wird jeder Kampf auch mit einem Lied auf den Lippen besungen. Wir betrachten diese Kultur, widerständige und revolutionäre Kultur, nicht nur als einen Nebeneffekt von unseren Kämpfen, sondern als einen essenziellen Teil von ihnen. In der Kultur einer Gesellschaft finden sich Werte, Geschichte, Erinnerung und Zukunft wieder, deswegen ist es auch unabdingbar, widerständige Kultur am Leben zu erhalten.
Das wollen wir gemeinsam tun. Wir, die internationalistische Jugendkommune Leipzig laden euch herzlich ein, gemeinsam den 30. April, den Abend zum 1. Mai, zu verbringen, revolutionäre Geschichte und Kultur, kennen zu lernen, zu teilen, mitzunehmen und zu leben. Wir kommen dafür in der -Eisenbahnstraße 127-, um 18 Uhr, zusammen und wollen gemeinsam den Abend füllen und uns auf einen kämpferischen 1. Mai einstimmen. Essen werden wir auch organisieren.
Ein gemeinsamer Abend wie dieser, ist stark davon geprägt, dass ihr Beträge mitbringt. Das können kleine Theaterstücke, Spiele, Geschichten, Erfahrungen, Gedichte, Musikstücke oder Lieder sein und meldet euch dafür gerne einfach einmal vorher bei der Jugendkommune, sodass die Vorbereitungskommission die Chance hat, alles ein wenig in Reihenfolge zu bringen.
Revolutionäre Grüße
Jugendkommune Leipzig
E-Mail: jugendkommunele@riseup.net [key auf Anfrage]
Insta: https://www.instagram.com/jugendkommune.le/
Veranstaltende Gruppe: Jugendkommune Leipzig
Sprache des Events: deutsch/englisch +mehr
Kategorien: Keine Kategorien Diese Veranstaltung exportieren: