Details
++++ ❗2. Krisenkomitee Leipzig ❗++++
Wann?
📆 20. Oktober, 🕐 17 Uhr
Wo?
📍 Ery, Eisenbahnstraße 127
Die letzten Jahre zeigen ein klares Bild. Die Revolution in Rojava, die Aufstände in Ostkurdistan und dem Iran und der Widerstand der Guerilla Südkurdistans. Während der Wille nach Freiheit und das Aufbäumen der Völker gegen die Unterdrückung spürbar, stark und eine Hoffnung für Freiheitsbestrebungen weltweit ist, intensivieren sich gleichzeitig überall die Angriffe auf demokratische und progressive Kräfte in Rojava & Nord-/Ostsyrien, die Guerilla in den Bergen Südkurdistans und die Frauen- und LGBTI+ Aufstände im Iran.
Wir, das Rojava Soli Bündnis Leipzig, laden euch zum 2. Krisenkomitee in Leipzig ein. Wir rufen alle Linken, antifaschistischen und demokratischen Kräfte in Leipzig auf, die Revolution in Kurdistan kennenzulernen, zu stärken und zu unterstützen. Wir laden sowohl Einzelpersonen, als auch Delegierte aller politischen Gruppen in Leipzig ein, zusammenzukommen, eine gemeinsame Stoßrichtung zu entwickeln und zu einer solidarischen Kraft zu wachsen.
Dafür treffen wir uns am 20. Oktober um 17 Uhr im Ery. Wir werden beginnen mit einem Input zum kurdischen Vordenker und politischen Gefangenen Abdullah Öcalan und dann den Abend mit Planung und Diskussion fortsetzen und im Anschluss wird es Zeit für Kennenlernen und Gespräche geben.
Als Internationalist*innen werden wir nicht schweigend zusehen, sondern sind in der Verantwortung aktiv zu werden und die Revolution in Rojava und Kurdistan auch hier zu Verteidigen und uns zu Thematisieren.
✉️ Meldet euch gerne zurück zu wievielt und für welche Gruppe oder ob ihr als Einzelpersonen kommt, oder kommt spontan vorbei.
>> rojava-solibuendnis-le@riseup.net (PGP unter: rsbl.noblogs.org/kontakt/)
Veranstaltende Gruppe: RSBL
Kategorien: Diese Veranstaltung exportieren: